Motorschloss

0

DIESER ARTIKEL IST EIN ENTWURF (Ich selbst habe bisher kein Motorschloss und habe unten genannte Informationen zusammengesucht)

Ein Motorschloss kann von einem Zutrittskontrollsystem angesteuert werden, um die jeweilige Tür schlüssellos zu öffnen.

Zu unterscheiden sind:

Mittlere Sicherheits- / Komfortstufe sind die halbmotorischen Mehrfachriegelschlösser, wie das 834 AUTOTRONIC von FUHR oder das SECURY Automatic mit A-Öffnerfunktion von GU.

Hohe Sicherheits- / Komfortstufe sind derzeit die vollmotorischen Mehrfachriegelschlösser, wie das 881 MULTITRONIC von FUHR oder das GENIUS von KFV.

Nur bei vollmotorischen Schlössern kann man sicher sein, dass die Riegel wirklich ausfahren. Zudem ziehen diese dabei die Türe auch dicht zu und man hat zudem deutlich mehr Abfrage- und Steuerungsmöglichkeiten.

[Es wäre hier noch eine Erklärung der technischen Unterschiede und ein Preisbereich nützlich. Welche Abfrage und Steuerungsmöglichkeiten hat man?]